• Admin

Breitachklamm und Osterberg Alpe ♥


"Mädelsurlaub - nach 6 Tagen am Lechweg nun noch 3 wohlverdiente Resttage in Lechbruck am See - Seele baumeln lassen ♥"

Nachdem wir gestern zur Kenzenhütte gewandert sind und uns nur noch 1Tag bis zu unserer Abreise blieb, haben wir heute noch einen sehr schönen Ausflug in die Breitachklamm gemacht und sind diesmal nicht, wie sonst, weiter zur Alpe Dornach ( https://www.alpe-dornach.de/ ) gewandert, sondern haben einen kleinen Abstecher zur Osterberg Alpe genommen. 

https://www.alpe-osterberg.de


Die Breitachklamm - schon unzählige Male waren wir hier und doch ist es jedesmal wieder so beeindruckend - sieht sie doch zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter anders aus und zeigt wieder neue Gesichter.












Wegweiser zeigen die Möglichkeiten der weiteren Wege :-).....für uns ging es heute in Richtung Osterberg Alpe






Oben angekommen, findet man eine wunderschöne und einladende Hütte vor, die geradezu dazu einlädt, dort einzukehren. 








Ich denke, die Bilder sprechen für sich - der Aufstieg hat sich auf jeden Fall zu 100 % gelohnt. ( eher ein leichter Weg ) . Es ist eine sehr ursprüngliche Alpe mit einer sehr netten Hüttenwirtin. Hier schmeckt die Brotzeit bei herrlichem Ausblick besonders gut :-)


Rückweg


Ein schöner Abschluß einer wunderschönen Woche mit zwei lieben Freundinnen - Mädels - wir werden das wiederholen ♥ - auf zu neuen Wanderprojekten im nächsten Jahr