• Admin

Bad Faulenbach - 3 Seen - Route im Tal der Sinne

Aktualisiert: 22. Apr 2018

Kennst du das Tal der Sinne in Bad Faulenbach in Füssen ???

Irgendwie war es uns gar nicht so bekannt und so stand eine Erkundung für uns in dieser Woche auf dem Programm und ich finde, es hat sich absolut gelohnt und ruft nach Wiederholungen :-)

Es gibt mehrere Varianten in unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden und wir haben uns für den 3 Seen Blick Route / 2A entschieden. Es waren ca. 10km und in etwa 170 Höhenmeter, was allerdings auch alles gut erweitert oder verkürzt werden könnte.




Gestartet sind wir vom Parkplatz in Bad Faulenbach auf der Alatseestraße vorbei an den Freibädern am Mittersee und Obersee in Richtung Alatsee.





Auch für Radfahrer oder Kinderwagen ist dieser Weg sehr gut geeignet.


Bei sommerlichen Temperaturen ging es vorbei am Obersee und wir waren erstaunt über das satte grün schon zu dieser Jahreszeit.

Wir sind dann irgendwann rechts einen Pfad hoch in den Wald steil nach oben abgebogen und sind weiter auf dem oberen Kobelweg "Aloisiussteig" und Hahnenkopfweg gegangen.

Auch wenn man es sich bei so wurzeligen Wegen kaum vorstellen kann, aber es kamen uns tatsächlich einige Mountain Bike Fahrer entgegen ( die allerdings zugegebenermaßen teilweise ihre Räder auch tragen mußten ;-) )

Am türkisfarbenen Alatsee angekommen, geht der Weg wieder hinab bis zum See und man ist immer wieder beeindruckt von der Schönheit dieses Sees.


Auf der anderen Seenseite ging es dann wieder zurück nach Bad Faulenbach.

Zwei Natur Freibäder wo man sicher im Sommer herrlich baden und den Tag verbringen kann.



Kurz bevor wir wieder am Parkplatz waren, kamen wir noch an diesem doch sehr einladend aussehenden Gasthof "Waldwirtschaft" vorbei. Zum Einkehren blieb uns diesmal keine Zeit, aber das wird sicher nachgeholt.


Das Tal der Sinne - so nah und doch versteckt und wunderschön ♥